Wie kann ich mit einer Smart Rule den Dateinamen mit einem Datum ergänzen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich versuche für ausgewählte Dateien, die ich im globalen Eingang ablege, automatisch den Dateinamen um das Dokumentendatum zu erweitern.

Nach dem was ich im Forum sehen habe, scheint es dafür Platzhalter (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) zu geben, die man einsetzen kann. Nachfolgend ein Beispiel gefunden im Forum.

Mein Problem:
Trotz DT3 Manual und Forum habe ich nicht herausbekommen, wie ich so einen Platzhalter eintragen kann. Ich finde es einfach nicht.

Oder hat sich in der aktuellsten Version 3.0.4 etwas geändert?

LG Frank

1 Like

Du klickst mit Kontextklick in die Zeile mit den blauenhinterlegten Einträgen, dort findest du ein Untermenü „Platzhalter“

Danke, das war der Tipp den ich brauchte.

LG Frank