Wie kann ich vorgehen, bei dieser Protokollmeldung?

Befinden sich denn sowohl der Mac als auch iPhone/iPad im selben Netzwerk?

Ja, das gleiche WLan. Das ganze Problem begann erst mit dem Wechsel von der Dropbox zur Luckycloud. Ich nutze DT ja schon viele Jahre, war dann später von Dt to go begeistert. Ich möchte halt weg von der Dropbox (nach der Lektüre von Snowdens Permanent Record).

Sofern Sync Stores verschlüsselt sind, ist der eigentliche Cloud-Anbieter relativ nebensächlich. CloudMe wäre aber evtl. eine gute Alternative.

Ok., ich gebe es auf mit LuckyCloud. Danke für Ihre Geduld und Zeit, die Sie sich genommen haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

oder Du holst die die Daten auf Deine eigene NAS/WebDav (wenn vorhanden) … Dann brauchst Du keine Cloud mehr…

Ich will nur kurz zurückmelden: Mit der Dropbox kann ich wieder fehlerlos alles synchronisieren. CloudMe erlaubt in der Testphase nur kleine Dateien, so dass ich das nicht richtig probieren kann. Der Support antwortet nicht. Nochmals vielen Dank für ihren tollen Support!

Kleine Dateien oder kleine Datenbanken? Die Größe der Dateien spielt beim Sync keine Rolle, d.h. große Dateien werden automatisch in kleinere aufgeteilt (wg. Kompatibilität zu möglichst vielen Servern und der Möglichkeit, einen Upload fortsetzen zu können, selbst wenn der Server dies nicht unterstützt).