Wiedervorlage an OmniFocus + Setzen eines Etiketts

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit und auf Anraten eines guten Bekannten habe ich mich entschlossen, meine Arbeitsorganisation sowie mein Bestreben möglichst Paperless zu arbeiten mit DevonThink umgesetzt.

Bislang funktioniert das alles wunderbar, man braucht einige Zeit um sich einarbeiten - aber hat man es erstmal raus, spart man viel Zeit.

Gerade in der beruflich genutzten Datenbank schlage ich einen Bogen zu OmniFocus um Erinnerungen und Wiedervorlagen zu generieren. Grundsätzlich eigenen sich die beiden Apple Scripts sehr gut, um die Aufgaben an OmniFocus zu übergeben. Trotdem fehlen mir allerdings zwei Erweiterungen im Script um die Zusammenarbeit mehr oder weniger zu perfektionieren.

Zum einen würde ich das Script gerne dazu bekommen, dass es das betreffende Dokument mit übergibt - in meinem Fall wird ausschließlich mit PDF-Dateien gearbeitet. Das aktuelle Script generiert zwar einen Link zurück zu DevonThink - ich würde allerdings gerne das ganze Dokument in OmniFocus sehen. Das würde mir die Arbeit unterwegs auf dem iPhone deutlich erleichtern.

Zum anderen würde ich dem Script gerne beibringen, dass es nach Übergabe bzw. Generierung einer Wiedervorlage in OmniFocus ein Etikett in DevonThink setzt. Letztlich will ich damit bezwecken, dass ich einen Überblick direkt in DevonThink erhalte, zu welchem Dokument eine Wiedervorlage gesetzt wurde und zu welcher nicht.

Leider habe ich hinsichtlich der Programmierung von Apple Scripts gar keine Erfahrung. Ich habe im englischen Teil des Forums nach entsprechenden Scripts bzw. Änderungsvorschlägen gesucht, wurde allerdings nicht fündig.

Sollte hier jemand Lösungsansätze zu den einem der beiden/beiden Problemen haben, wäre ich für eine kurze Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
A. Dietrich

Der erstellte Link würde auch auf dem iPhone funktionieren, wenn Du DTTG installiert hast und die Datei synchronisiert ist.