Word .doc Dateien werden als Text und nicht als doc erkannt

Beim importieren eines Verzeichnisses mit Word .doc Dateien fiel mir auf, dass einige als Text und nicht als doc Dateien erkannt werden.
Das betrifft alle .doc Dateien, die anscheinend größer als 6,4 MB sind. Denn die größte Datei, die richtig als doc erkannt wurde ist 6,4 MB. Die nächstgrößere Datei mit 7,3 MB wird als Text (in der Spalte “Art”) erkannt, auch die anderen Dateien mit 9,2 MB, 12 MB und 20 MB. In den Dateien sind Bilder enthalten, deshalb sind sie so groß.

Ist das ein bekannter Bug? Gibt es dafür Abhilfe?
Was muss ich tun, damit auch diese großen Word-Dateien korrekt importiert werden?

Seit Version 2 werden Dateien grundsätzlich beim Import unverändert übernommen. Werden die Dateien denn auch korrekt dargestellt, d.h. so wie in Quick Look (Finder) oder in TextEdit? Oder könnten Sie ein Beispiel an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Vielen Dank.

eMail ist raus. :slight_smile: