Moin,
ich suche nach einem Best Practice um Videos von YouTube in DT - mit möglichst wenig Schritten - niederzulegen.
Allerdings nicht das Video als Datei, sondern mein Wunsch wäre es einen Screenshot des Titelbildes des Youtubevideos und den Link dazu in DT abzulegen.
Diesen Eintrag würde ich dann noch mit Tags anreichern und in entsprechenden Datenbanken ablegen.
Nur um es nochmal deutlich darzustellen… Ich will nicht die Youtube-Datei runterladen und speichern, ich will nur den Link - und da der in der Regel nichts sagend ist - dazu in der DT-Notiz den zugehörigen Screenshot des Titels ablegen.
Wie macht Ihr das?
Ich bin gespannt… Wahrscheinlich habe ich wieder zu kompliziert gedacht und finde deshalb keine automatisierte Lösung…
Es ist keine große Magie oder komplizierte Automatisierung erforderlich. Aktivieren Sie die Erstellung von Vorschaubildern für Lesezeichen über Dateien > Vorschau > Lesezeichen. Dann ziehen Sie einfach per Drag & Drop aus der Adressleiste des Browsers oder verwenden Sie unsere Browser-Erweiterung, um ein Lesezeichen in die Datenbank zu übernehmen.
(Übersetzt mit Claude Sonnet 4)
1 Like
Vielen herzlichen Dank. Das sieht gut aus… Danke für die “Magie”…