Apple Mail einbinden?

Gibt es eine möglichkeit Devonthink dazu zu bewegen immer alle Mails zu importieren?
Also wenn mail kommt soll diese dann auch in Devonthink sein? Am besten auch welche die ich schicke?

Wollte das Plugin Installieren nur ist es leider nicht verfügbar -siehe Screenshot.

Devonthink ist auf den neuesten Stand und es ist die Pro version.

Es ist bereits installiert, daher können Sie es nicht noch einmal installieren. Eventuell müssten Sie es noch in Mail in den Einstellungen aktivieren.

Ich habe mir noch SmallCubed MailSuite geholt, so kann ich über die Regeleinstellungen sogar noch die abgehenden Mails speichern.

und was muß ich in devonthink noch einstellen das die Mails kommen? Das Plugin in Apple Mails hab ich Aktiviert.

SmallCubed MailSuite geht leider nicht da es nicht mehr mit Apple Mail kompatibel ist

Die Mails kommen nicht automatisch. Das Mail-Plugin fügt neue Befehle in die Menüs Postfach und Nachrichten hinzu, mit denen Sie unkompliziert ausgewählte Nachrichten in DEVONthink importieren. Automatisch geht’s mit den AppleScripts und Mail-Regeln. Und dann gibt es auch noch den Bereich „Import“ im Hauptfenster, über den Sie schnell größere Mengen an E-Mails importieren können, z.B. um sie zu archivieren.

erst mal vielen dank für die Hilfe…

was muss ich denn machen das es Automatisch funktioniert?

DANKE

Bitte lesen Sie den Abschnitt Hilfe > Dokumentation > Automatisierung > Mail Rule Scripts für Informationen zu diesem Thema. Danke!

(Übersetzt mit https://deepl.com)

mmh, also ich habe die aktuelle Version von Small Cubed 2021.3.0 und die flitzt wie geschmiert.
Was funktioniert bei Dir nicht und seit wann?

ja komisch kommt immer das wenn ich das Plugin Aktivieren will

1 Like

ich hab es jetzt noch mal neu installiert nun läuft es :slight_smile:
Was kann man denn damit alles so erledigen?

Apropos MalTags, Plug-Ins etc. Ab MacOS Monterey wird irgendwann die Plug-In-Funktion von Mail beendet und durch Extensions ersetzt. Hat da schon jemand eine Lösung für, also einen Ersatz für Mailtags? Und wie sieht es mit DT aus? Da ist doch sicher was in Arbeit, oder?

Mailtags und DT sind meine einzigen Plug-Ins in Mail.

Ich habe mir diese Regel angelegt, so kann ich in diesem Account die Ausgangsmail speichern.
je nachdem wie groß dein Postfach ist, dauert es, bis alle Mails geladen sind.
Am Anfang kann es sein, daß es doppelte Ablage gibt. Das löst sich nach kurzer Zeit , wenn regelmäßig Mails abgelegt werden.

Hier noch mal die Ausgangsregeln.
Mir war wichtig, daß Mail 1zu1 gespiegelt in Devonthink ablegt.

Hier dann in Devonthink , gespiegelt wie in Mail.

klasse danke… das werde ich mir mal nachbauen!!!

den Pfad deines Ablageortes natürlich noch anpassen.

Meine neue Version der MailSuite läuft mit Apple Mail.

wo finde ich den das script um den pfad zu ändern?

Öffne eine Regel, dann Mail Rule anklicken. Da geht dann com.apple.mail auf, hier auch wieder zu Mail Rule File Messages & attachments.scpt gehen und anklicken. Jetzt öffnet sich das Script. Hier kannst Du gleich im ersten Absatz bei property p Database Deinen Ordner bestimmen. Wie Du siehst, hab ich mir in Devonthink die Datenbank " Briefe 2020" angelegt. Damit ich die immer im Blick habe , liegt dieser bei mir auf dem Desktop.
Wenn Du alles eingerichtet hast, einfach Dir selbst ne Mail schicken, dann wird das angestoßen, was am Anfang bei mir immer passiert, daß jedes mal mehrere Postfächer geladen werden. Dies geschieht bei mir solange, bis ich alle Postfächer einmal angeschrieben habe. In Devonthink lösche ich halt die Duplikate, danach läuft es rund durch.

und du änderst dann jedes skript für jedes postfach?
oder verteilst du dann in devonthink die mails in die richtigen datenbanken?