Automation innerhalb von DTPO

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, Aufgaben wie z.B. Verschieben, Duplizieren oder Neue Ordner anlegen innerhalb von DTPO automatisch, mittels Script oder Automator, zu automatisieren und nicht jedes einzeln händisch auszuführen?
Oder wie schaffe ich es, automatisch eine Pdf direkt in einen gewünschten Ordner meiner Struktur abzulegen.
Der Sinn des Ganzen ist, so wenig wie möglich einzugreifen, weil für was nutze ich einen Mac, wenn ich jeden Schritt über Tastatur und Maus ausführen muß??
Mit Hazel kann man ausserhalb von DTPO schon sehr viel automatisch organisieren und abarbeiten.
Leider suche ich schon ne Weile, finde aber leider nichts passendes zu diesem Thema.
Über ein paar Ideen würde ich mich freuen.

Hallo Rippchen,

schau mal hier rein [url]Automator in Verbindung mit DEVONthink], da wurde das Thema schon diskutiert und ganz unten ist der Workflow, wie ich es aktuell mache:

Im besten Fall, ein scannen und das Dokument endet dann genau dort, wo es hin soll.

Wann das in DEVONthink umgesetzt wird, werden vielleicht die Admins beantworten können.

Sonnige Grüße
Markus