Dateien im Eingang automatisch per OCR

Hallo zusammen,

Ich bekomme öfter pdfs die ich im DT in den Eingang verschiebe und später wegsortiere.
Jedoch hab ich gemerkt, das diese pdfs nicht automatisch zu durchsuchbaren gemacht werden (Version 2 konnte das meine ich).
Gibt es diese Option nicht oder hab ich sie übersehen?

Einen schönen Sonntag euch noch

Patrick

Überprüf a) mal die Programmeinstellungen unter OCR und b) befass dich mal mit den Ordneraktionen, über die du eine OCR-Routine festlegen kannst über die Dateien, die in diesen Ordner gelegt werden, nach DEVONthink verschoben werden und eine Texterkennung durchlaufen

Das ging vorher auch nur mit einer Ordneraktion und Script
Import & Delete bzw. Import, OCR & Delete

Regeln werden nur bei Indizierung eines Ordners angesprochen.

Je nach dem was Du vorhast

Danke euch - habs jetzt mit einer intelligenten Regel hinbekommen.

Könntest Du auch sagen wie genau?

Entschuldige die späte Antwort, ich hoffe ist es noch nicht zu spät.

Ich habe eine intelligente Regel erstellt:

Ich hoffe das hilft.

1 Like

ich danke Dir… Habe ich mir vorsichtshalber erst einmal abgelegt:-)