Der Webserver zeigt unter Safari nach Aufruf nix an

Ich habe 2.3 DevonThinkPro Office auf einem iMac installiert und dort den Webserver mit Portfreigabe gestartet.

Versuche ich nun mit einem anderen Mac via Safari 5.1.2 (also der neueste) via IP und Port auf den Server zuzugreifen, möchte er auch die Zugriffsdaten von mir haben.

Nach korrekter Eingabe lädt für den Bruchteil einer Sekunde ein DevonThink Logo und danach nur noch ein weisses Bild in Safari.

Was mach ich falsch? Oder ist Safari inkompatibel mit dem WebServer?

Leider ist das hier noch immer der aktuelle Stand: Web Server der DevonThink Pro Office Version sehr enttäusche

Hallo Zusammen,

wollte wegen genau diesem Problem auch schon die Software wechseln aber ich habe einen Tipp wie es dennoch funktioniert und zwar.

Vorgeschlagen von Devonthink wird folgende URL:

:port/desktop/index.html wo im aktuellen Safari unter Lion nur kurz das Devonthink Logo eingeblendet wird.

Läßt man aber in der URL das index.html weg funktioniert es wie gewohnt. :smiley:

Schade ist, daß man da als User drauf kommen muss und monatelang auf eine Lösung wartet. :unamused:

Gruß

Bytec

Vielen Dank für den Hinweis! Da es sich hier um ein mehr oder weniger zufälliges Safari/Lion-Problem handelt, kann dies manchmal funktionieren. Bei meinen bisherigen Versuchen machte dies allerdings hier leider keinen Unterschied.

Ich habe auf ihren Post hin mal bei 7 unserer Rechner getestet und es funktionierte auf allen mit der gekürzten URL wobei es mit der Standard URL nicht geht.

Das ist auf jeden Fall besser als darauf zu warten das Apple irgendwas am Webkit ändert :smiley:

Gruß

Bytec

Eventuell ist das Problem nicht nur Safari/Lion-spezifisch, sondern auch hardwareabhängig. Um was für Rechner handelt es sich denn?

Hallo,

ich habe es eben auf einem MacPro, MacbookAir 13", 2xMacbook 13", iMac27", 2xiMac20" mit aktuellem Lion und Safari ausprobiert.

Gruss

Bytec

Gott sei Dank ist das Problem endlich mit Mountain Lion behoben.
Endlich kann man mal den Webserver auf Safari nutzen.

Funktioniert auch ganz gut. Bis auf das Dokumente hochladen. Hier erscheint später immer im Namen des Files “C:/fakepath/Dateiname”

Nunja besser als nix…

Vielen Dank für das Feedback! Von was für einem System laden Sie denn die Dateien hoch? Evtl. Windows? Funktioniert es mit der Public Beta des neuen Webservers (blog.devontechnologies.com/2012/ … ic-beta-2/) besser?

Die Dateien werden alle von 10.8.2 OSX hochgeladen.
Windows wird nicht genutzt. Deswegen wundere ich mich ja auch über den merkwürdigen Pfad “c:/…”

Eine Betaversion möchte ich nicht ausprobieren - bin froh das der Webserver jetzt überhaupt mal einigermaßen läuft.