Direkter Scan in Devonthink

Hallo,

ich habe einen ScanSnap und möchte direkt mehrere Dokumente nacheinander in Devonthink scannen.
Was muss ich dazu wo Einstellen?
Bisher geht immer der ScanSnap Manager auf und dort muss ich nach jedem Scan auf das Devonthink Icon klicken. Ich finde in keinen der beiden Apps die passenden Einstellung. :confused:

Vielen Dank im voraus!

Gruss
TTermi

Ich habe dieses Problem mit Hilfe der Ordneraktionen des Finders gelöst. Im Finder einen Ordner erstellt, dann mit Rechtsklick die “Dienste” aufgerufen und dort dann Ordneraktionen aktiviert und das entsprechende Script von DEVONthink aktiviert. In meinem Fall DEVONthink - Import, OCR & Delete.scpt . Man kann dann drauf los scannen und das Verzeichnis wird automatisch abgearbeitet und geleert, die Scans landen dann im DT-Eingang

Du kannst Deine ScanSnap Software auch so konfigurieren, dass direkt in DTPO gescannt wird.

Öffne dafür den ScanSnap Manager und mache in der Dock-Leiste einen Rechtsklick auf die Anwendung und wähle “Einstellungen”.

Den Haken bei “Quick-Menü verwenden” solltest Du entfernen und dann kannst du die Anwendung konfigurieren.

Anwendung: DEVONthink Pro …
und alle weiteren Reiter Deinen Wünschen entsprechend.

OCR Erkennung macht bei mir DTPO und nicht ScanSnap. Funktioniert deutlich besser.

Beachte aber bitte die Warnmeldung von Fujitsu zur aktuellen Inkompatibilität von ScanSnap zu macOS Sierra.

siehe:
http://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/scanners/topics/topics20160914.html

Ich habe das Problem, dass ich meine gescannten Dokumente mit dem ix1500 in Devonthink nicht sehen kann.
Habe im Profil “Senden an” Devonthink ausgewählt. Nach dem Scannen erscheint im Protokoll links unten, dass ein Dokument eingefügt wurde. Aber ich sehe das Dokument einfach nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn ich das geregelt bekommen könnte mit Eurer Hilfe.
Danke im Voraus und viele Grüße
Tanner
DEVONthink 3, ScanSnap 1.4.1, macOS Sierra

Sofern keine intelligente Regel den Scan weiterbearbeitet, sollte dieser sich im Eingang befinden. Oder wurde ein Fehler unter Fenster > Protokoll ausgegeben?

Hallo und Danke für die Antwort.

Nein, keine Fehlermeldung.
Ich sitze gerade leider nicht davor aber im Protokoll popt auf, dass etwas importiert wurde aber ich sehe es nicht im Eingang.

Ein Bildschirmfoto des Protokoll-Fensters sowie der intelligenten Regeln wäre evtl. nützlich. Danke!

Anbei der Screenshot. Ich habe keinerleit Änderungen weder am Scriptordner noch an den Scripten gemacht. Wollte nur das Scannen mit dem IX1500 und der automatischgen Weiterleitung in den Eingang testen, was ja offensichtlich fehlschlug.
Dank & Gruß!


Tanner

Löschen Sie doch bitte einmal die beiden Regeln “Incoming Scans”. Klappt es dann?

Hallo

Das mit den Scripten über die Dienste ist ja der Hammer.

Frage

  1. funktionieren die Scripte auch minimiert, wenn sie die Aktionen durchführen? Es nervt schon wenn andauernd etwas aufploppt.

  2. kann man durch die Scripte es auch so einstellen, dass ocr delete und verschieben in einen bestimmten Ordner in DT?

Danke euch

Um welches Skript geht es denn genau? Prinzipiell dürfte es aber in beiden Fällen möglich sein.

Moin moin

In dem Fall geht es um das o.g. Script ocr import delete. Ich habe einige Scans durchgeführt und es plopped immer ein Fenster mit der jeweiligen Aufgabe auf.

Wie kann ich wo einstellen, dass wenn ein Scan in einem Ordner landet, dieser Scan nicht in den Eingang verschoben wird sondern in einen anderen Ordner in DT?

Weil mit dem oberen Script, löscht er zuerst die importierte PDF, da is nix mehr zu verschieben

Vielen Dank.

S. Einstellungen > Import > Ziel

Hallo,

vielen Dank.
das klappt automatisiert oder ploppt jedes Mal ein Fenster auf der fragt, in welchen Ordner die Datei rein soll?

Wenn das Skript nicht verändert wurde, sollte eine Änderung der genannten Einstellung genügen.