Fenster nach dem Scan über Fujitsu Scansnap

Ich will ja auch nicht das Meta-Daten-Fenster.

Ich will bei der Gruppenauswahl nicht nur die Gruppe auswählen können, sondern dort auch einen Dateinamen angeben können.

Warum geht das beim Scannen nicht?

Wenn ich über den Finder eine Datei einfüge, dann funktioniert es ja auch bei der Gruppenauswahl.
Hier der Weg über Finder, bei dem es ja funktioniert:


Aber bei Scan-Vorgängen kommt das eben nicht. Beim Scan kann ich nur das Ziel (Gruppenauswahl) vornehmen aber keinen Dateinamen und auch keine Tags vergeben.

Das müsste doch möglich sein!

Das wird einfach noch nicht unterstützt, d.h. hat sich seit Version 2 nicht geändert. Allerdings ist sowieso eine Überarbeitung des Scan-Vorgangs für zukünftige Releases geplant, um die beiden Dialoge zu vereinen.

Are you saying this screen or something similar should be appearing in v3, since you state it hasn’t changed since v2? (I’m having to use Google translate for the German, so I may not be translating it correctly)

In v2, we could rename the file before it was imported…now we can’t.

https://devontech-discourse.s3.dualstack.us-east-1.amazonaws.com/uploads/original/2X/d/d94f42c7de2f3b095025164832a0a052b0657684.jpeg

This seems to be a glitch of the new OCR plugin, I’ll forward this.

Thanks. So this will be listed as a bug that will be fixed and not a future enhancement?

The odd thing is it was available in an earlier beta (i believe b2), but only after clicking on cancel from the original prompt. This was detailed above in posts on Jun3 and Jun16.

https://devontech-discourse.s3.dualstack.us-east-1.amazonaws.com/uploads/original/2X/d/d81c032c6641577e2ff6164d448311a90ebdc050.jpeg

This was actually a different bug.

This is now working correctly with b5…thanks!!!

Really?

Also ich kann zwar den Namen für das Dokument angeben (so wie es gewünscht ist), aber es wird dann dennoch nicht korrekt in die Datenbank gelegt. Dort wird der angegebene Namen für das Dokument ignoriert.

Ist das Dokument evtl. von einer Regel umbenannt worden?

Nein, ich habe zumindest nie Regeln angelegt, wo müsste ich da nachsehen?

Scansnap-Einstellungen (falls hilfreich)

und hier das was ich zu Regeln gefunden habe:

45

Also die Standards

Die kommende Beta 6 wird dies korrigieren.

Wunderbar, jetzt funktioniert es wie ich mir das vorgestellt habe :slight_smile:

Yes…working as expected now…thanks!!!