iCloud Sync Fehler "NSCocoaErrorDomain 256"

Hallo,

ich hatte auch seit kurzem ein Problem mit dem Sync über die iCloud, wie es hier beschrieben ist.

Ich hatte dann versucht nach der Anleitung dort das Problem zu beheben, bekam aber dann bei der Aktion “Speicherort lehren” schon den Fehler “NSCocoaErrorDomain 256”.

Der Fehler tritt jetzt auch bei verschieden Aktionen bei den Sync-Einstellungen auf (Datenbank leeren, Haken vor der Datenbank setzen, Datenbank synchronisieren).

Hier mal ein paar Beispiele aus dem Protokoll.

17:51:38: Die Datei „DEVONthink“ konnte nicht geöffnet werden. NSCocoaErrorDomain 256
17:52:40: Die Datei „inbox“ konnte nicht geöffnet werden. NSCocoaErrorDomain 256
18:21:16: Die Datei „1c14ace982ae64b6cef6b92171fda294eea1a11aae4a29caa8ac2f3e833fe3a8“ konnte nicht geöffnet werden. NSCocoaErrorDomain 256

Ich habe auch schon den Speicherst komplett gelöscht und wieder neu angelegt. Das hat aber auch nichts gebracht.

Laut den iCloud Einstellungen sind auch keine Daten mehr von DTP in der iCloud gespeichert.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist oder was man noch prüfen könnte?

Das soll ein iCloud-Fehler sein. Ein Update auf die neuste iOS-Version hat bei mir geholfen

Ich bin unter iOS und macOS auf der aktuellsten Version.

Dann weiß ich auch nicht. Ich hatte es vor dem Update, nach dem Update war der Fehler verschwunden

Dies ist ein Problem der iCloud, das wir nicht beliebig reproduzieren können. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um ein internes Problem handelt, das durch die Hin- und Heränderungen von iCloud Apple in iOS 13 und macOS 10.15 Catalina seit den ersten öffentlichen Betas verursacht wurde.

Wenn Sie Ihre Datenbanken synchronisiert haben, können Sie DEVONthink To Go löschen und neu installieren, dann den Synchronisierungsort einrichten und neu synchronisieren. Damit sollten alle obskuren und vielleicht fehlerhaften Verzeichnisse gelöscht werden, die die iCloud-Experimente der letzten Monate hinterlassen haben.

Du kannst das ausprobieren…

  • Starten Sie die problematischen Geräte neu.
  • Versuchen Sie in iOS’ Einstellungen > Ihre Apple ID > iCloud, iCloud Drive und DEVONthink zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Auf der anderen Seite haben wir mehrere Leute berichten lassen: “Es hat gerade angefangen zu funktionieren”, mit keiner anderen Aktion als Geduld.

Beachten Sie, dass wir an etwas für das nächste Wartungsrelease arbeiten, das dieses Problem lösen kann. Da wir das Problem jedoch nicht nach Belieben reproduzieren können, bleibt abzuwarten, ob es wirksam ist.
(Übersetzt mit https://deepl.com)

Dann warte ich erst einmal das Release ab.

Klingt gut. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Hier mal ein kurzes Update. Das Update 3.0.3 von DEVONthink hatte das Problem nicht gelöst. Die Fehler traten auch nur unter macOS auf.

Heute hatte ich Version 10.15.2 von Catalina eingespielt und jetzt kann der Mac auch wieder über die iCloud die DBs syncen.

Danke für die Nachbereitung!

Nachdem ich oben geschrieben habe, dass das iOS-Update geholfen habe, nun leider die Feststellung, dass der Fehler wieder da ist (wobei ich an irgendwelchen Einstellungen zwischenzeitlich nichts geändert hatte). Ich kann von den iOS-Geräten aus wieder nicht via iCloud synchronisieren.

Nur noch mal zur Klarstellung. Der beschriebene Fehler trat bei mir unter macOS auf. Dort konnte DEVONthing nichts in die iCloud syncen. Dadurch kamen neue Dokumente auch nicht bei iOS an. Unter iOS (iPhone & iPad) hatte ich keine Probleme mit den Sync.

Das habe ich schon verstanden. Aber die Tatsache, dass der Fehler einmal unter macOS und ein anderes Mal unter iOS auftritt (oder dann trotz gleicher Konfiguration auch wieder nicht), bestärkt meine Vermutung, dass es sich eigentlich um ein Problem der iCloud handelt,