LinkedIn Beiträge in DT übernehmen
Ich habe mich schon gefragt, ob ich hier der einzige bin, der sowas macht :-p
macOS
In Safari selektiere ich, was ich übernehmen möchte, indem ich mit gehaltener Maustaste von unten nach oben über den Post streiche. Also mit oder ohne Bilder bzw Kommentaren. Will ich auch bestimmte Kommentarthreads übernehmen, dann muss ich meistens erst im Post die Sortierung auf ‘Neueste’ umstellen und ausgeblendete Kommentare und Kommentartexte einblenden.
Dann mit Safari > Dienste > DEVONthink 3 : Neues RTF-Memo (Command-Shift-0 [“Null”]). RTF ist hier mein bevorzugtes Format. Wenn nicht alle Bilder ins RTF übernommen wurden, dann kann ich die per copy-and-paste ergänzen. Oder ich lösche Kommentarabschnitte, die mich nicht interessieren.
Die Clip-to-DEVONthink-Erweiterung für Safari produziert durchweg Webarchive oder PDFs mit Linkedin-Anmeldedialog. Die Anmeldung bei Linkedin aus einer DEVONthink-View heraus läuft bei mir dieser Tage praktisch immer in einen (Anmelde?)-Fehler und wenn sie doch einmal glückt, dann in der Regel aber mit Umleitung auf meine Linkedin-Startseite, also weg vom Post.
iOS
Linkedin-App
Per Share-Sheet aus dem Post heraus erzeugte PDFs und Webarchive übernehmen den Postinhalt erstaunlich präzise, was Typographie und Layout angeht. Leider sind manche Kommentaräste ausgeblendet und lassen sich nicht in der Post-Gesamtansicht einblenden.
Safari
Wenn ich bestimmte Kommentaräste eines Posts nach DEVONthink übernehmen will, dann geht das nur per copy-and-paste des gewünschten Postabschnitts. (Siehe hierzu auch DTTG stumbles when creating a new object from the contents of the clipboard)