Lohnt sich Upgrade von Devonthink auf Pro

Hallo,

lohnt sich ein Upgrade von Devonthink auf Devonthink Pro?
Unterschiede sind vor allem E-Mail Archivierung oder? Scan (OCR) macht eigentlich mein Scanner selbst…

Was meint ihr?

Danke

Alle Unterschiede sind auf dieser Seite zu finden:

Das ist mir klar. Möchte trotzdem von Usern eine Rückinfo erhalten

Ob es sich lohnt, hängt natürlich sehr stark von den eigenen Anforderungen ab und wie man DEVONthink einsetzt.

Sofern Sie DEVONthink nicht für sehr einfache Dinge verwenden (und daran ist nichts auszusetzen), würde ich immer für die Verwendung der Pro-Ausgabe plädieren. Untersuchen Sie, wie Sie es jetzt verwenden, aber überlegen Sie auch, wie Sie es in Zukunft verwenden könnten. Vielleicht starten Sie eine Arbeitsdatenbank und brauchen Unterstützung bei der E-Mail-Archivierung. Vielleicht finden Sie Gründe, benutzerdefinierte Metadaten zu verwenden. Vielleicht finden Sie, dass das Aufdrucken von PDFs, wie das Anbringen eines PAID-Stempels, nützlich sein könnte.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo Ingo,

wie bereits erwähnt, kommt es stark auf Deine Anforderungen an. Wenn Du aber zum Beispiel Windows-PCs in Deinem Netzwerk hast, welche auf die Daten von DevonThink zugreifen sollten, dann ist die Server-Version natürlich die beste Option.

Viele Grüße
Steffi

Absolut. Nur mit der Pro-Version bekommst du eine „vernünftig“ arbeitende Dokumentenverwaltung hin, alles andere ist reine Ablage und da reicht meistens sogar eine Finderstruktur. Erst mit der Pro-Version bekommst du einen Haufen an Funktionen und Tools, die dir das Leben einfacher machen. Klar, ist diese Version doppelt so teuer, aber der Mehrpreis lohnt sich in den meisten Fällen - voraus gesetzt, du bist bereit, die auf die Lernkurve einzulassen und die Funktionen dann auch zu nutzen.

Und die Server-Version ist in gemischten Umgebungen (und sei es nur, das der Partner mit Windows arbeitet) das Sahnehäubchen.

Meinst du möglicherweise die Serverversion? Oder wie würde die Pro-Version in gemischten Umgebungen helfen? Die Software (Pro und Server) läuft mW nur auf MacOS.

Ich meine natürlich die Serverversion. Sorry

Die Serverversion läuft aber auch nur auf macOS, du kannst aber von anderen Systemen aus per Browserzugriff auf DB-Inhalte zugreifen. Das ist auch ziemlich gut individualisierbar