Mail Plugin unter BigSur

Und wann kann man dann nun damit rechnen, dass es wieder funktioniert?

Hoffentlich mit dem nächsten Release. Unter Big Sur ist das leider noch weitaus komplizierter als früher, die Plug-In-Schnittstelle von Apple Mail wird nämlich keineswegs offiziell unterstützt.

Ich habe nach dem Upgrade auf Big Sur das Problem, dass es angeblich von einem nicht verifizierten Entwickler stamme. Apple hat manchmal einen komischen Humor …
Auch hatte ich es schon aus Mail/Bundle gelöscht und wieder neu installiert.
Habt Ihr schon eine Lösung dafür?

S.o. (“Hoffentlich mit dem nächsten Release”)

Alles klar! Da wart ich gern :slight_smile:

In der Zwischenzeit gibt es diverse Alternativen wie Drag & Drop, Skripte (s. u.a. Skript-Menüextra) oder Darstellung > Seitenleiste > Import in DEVONthink 3.

any news??

Wie meinen? DT3 enthält in der aktuellen Version inzwischen seit geraumer Zeit ein zu Big Sur kompatibles Mail-plugin.

Hi,

Dann bin ich wohl eine Ausnahme ?! :slight_smile:

MACOS 11.1


DT 3.6.2

2 x Neu installiert , aber das Plugin wurde zwar in Library hinterlegt, aber erscheint NICHT im MAIL Plugin Aktivierung Fenster ?" und funktioniert folglich auch leider nicht ?

$regs Ray

Hey, ist doch schön, was Besonderes zu sein :smiley:

Ich wüsste zwar nicht, dass es mit 11.1 ein Problem gab, aber update doch mal auf 11.2.1.

Spezifischer aber:

Hast du den Mac schon mal neu gestartet? Hast du, wenn das nichts hilft, den Bundle mal (während Mail geschlossen ist) gelöscht, und dann neu installiert? Und dann erst Mail nochmal aufgemacht?

Fehlermeldungen hast du keine gesehen, nehme ich an?

Hej Blanc,
Danke für Deine Antwort. in den 1970/80’ern gab es mal eine exclusive/eure Zigarettenmarke “Attika”. Die hatten den Werbeslogan “Es war schon immer etwas teuer etwas besonders zu sein” :sweat_smile:

Ja Ich habe, das Alles schon probiert. Es scheint so , das das Problem darin liegen könnte, das mein Mac - Homefolder auf einer externen SSD liegt. Mal sehen ob, und wie es weiter geht…

Viele liebe Grüße aus Schweden
Ray

Ja, Ihr Home-Verzeichnis auf einem externen Laufwerk verursacht das Problem. macOS Catalina und später mögen das nicht.

Sehen Sie sich diesen Beitrag an:

Warum haben Sie das Home-Verzeichnis überhaupt auf dem externen Laufwerk?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Danke für dein Feedback :+1:

Hi Bluefrog,

*“Warum haben Sie das Home-Verzeichnis überhaupt auf dem externen Laufwerk?”

Fusiondrive Mac von 2015, bei dem die HDD denkt ist. Ich warte auf die neuen iMac mit M1/2und muss die Zeit solange überbrücken.

$regs ray

Verstanden.

Hat der von mir gepostete Link bei dem Problem geholfen?

Nein, aber Ich verfolge das im Moment aus Zeitgründen nicht weiter…

Hallo, ich habe das selbe Problem (in Big Sur 11.2.3). Aber von heute auf morgen. Bis gestern gab es das Dienste Menu Symbol bei Mail, jetzt ist es verschwunden.
Der Tipp über Darstellung - Seitenleiste zu gehen funktioniert nicht, weil es den Menüpunkt nicht gibt.

Was ist zu tun?

Grüße, Matze

Was genau meinen Sie mit “Dienste Menu Symbol”? Ansonsten ist Email-Archivierung u.a. auch möglich per Drag & drop, über Skripte (sofern das Skript-Menüextra aktiviert ist) sowie über Darstellung > Seitenleiste > Import > Emails. Letzteres benötigt allerdings die Pro- oder Server-Edition.

Welches Problem denn? In diesem Thread sind einige Probleme beschrieben.

Die aktuelle Version von macOS Big Sur ist 11.5.1. Wir empfehlen Ihnen, mit dem Betriebssystem und unseren Point-Releases auf dem Laufenden zu bleiben.

(Übersetzt mit https://deepl.com)