Mehrere Dokumente in DTTG "nebeneinander" öffnen

Guten Morgen,

ich suche aktuell eine praktikable Lösung, mehrere Dokumente oder Notizen in DTTG zu öffnen, ohne sie jedes Mal, wenn ich sie wechseln will oder muss, neu in DTTG zu suchen.

Folgender Hintergrund:

Ich nutze DTTG auch für meine Kundenbesuche, habe z.B. eine Datenbank “Firma” und darüber hinaus als zweite Datenbank “Verkaufsmappe”.
In “Verkaufsmappe” habe ich dann Preislisten, Power Points oder auch PDF´s, die ich stellenweise parallel benötige. Gleichzeitig muss ich im Termin dann aber auch auf einige Dateien aus der Datenbank “Firma” zugreifen können - am besten natürlich parallel.

Wenn ich unterwegs z.B. PDF Expert oder auch Goodnotes nutze, kann ich mehrere Tab´s zumindest mit PDF´s öffnen, um innerhalb von PDF Expert zu wechseln.

Auf dem MAC kann ich mir mehrere Fenster öffnen. Aber welche Möglichkeiten haben ich in DTTG, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe?

Ist evtl. in einer zukünftigen Version das Öffnen in mehrere DTTG-Tab zur Anzeige von mehrere Dokumenten geplant.

Ich freue mich auf Ideen, Tipps, um nicht vor jedem Termin etliche Dateien, die ich evtl. brauchen könnte, in verschiedenen Apps aus DTTG zu exportieren.

Sonnige Grüße
Markus

In der Navigation gibt es die Listen „Kürzlich bearbeitet“ und „kürzlich betrachtet“.

Hilft das?

Hallo itst,

das ist auf jeden Fall ein Weg, den ich noch nicht auf dem Schirm bzw. nicht dran gedacht habe. Bringt mich auf definitiv schon weiter - besten Dank :smiley:

Vielleicht gibt es ja zukünftig mal die Überlegung mit den verschiedenen Tabs, wie in den beschriebenen Apps oder auch Browsern.

Ich fänd´s allemal gut :slight_smile:

Gruß Markus

Siehe z. B. Implementation of iOS Tabs Example

So oder so, steter Tropfen, du weisst schon :slight_smile:

vielleicht hören wir ja noch etwas aus der “Chefetage” :astonished: Ansonsten reiche ich das mal als Idee ein

Wo kann ich diese Listen finden?

findest du hier in DTTG

Den Vorschlag, Dokumente in Tabs zu öffnen, haben wir auf der Liste. Das ist aber keine kleine Änderungen, sondern eher etwas größeres (vor allem, da iOS gar keine Tabs anbietet). Aber wir haben’s auf dem Schirm.

Echt? Ist das so? Hm, GoodNotes und PDF Expert, mit denen ich regelmäßig arbeite, haben z.B. Die Möglichkeit mehrere Tabs anzuzeigen und zu wechseln. Ist das ein anderes System?

Irgendwann wird ja die neue Version kommen, das würde ja passen :smiley: :wink:

Sonniges Wochenende

Diese Programme haben das selbst gebaut. Das müssen wir ebenfalls tun und, wie gesagt, haben’s auf dem Schirm :wink: