wenn ich Dokumente scanne und diese über den Sorter in den Eingang verschieben will als TXT, rtf format abgelegt aber nicht als PDF, wie im Druckermenü eingegeben.
Ich kann im Sorter das Format nicht ändern.
Wie bekomme ich denn jetzt meine Dokumente in DT3P?
Wenn Sie als PDF scannen, können Sie eine Datei als ein anderes Format importieren.
Möglicherweise können Sie die Datei nach dem Import in DEVONthink konvertieren.
Wenn Sie als PDF drucken, können Sie nicht in ein anderes Format drucken.
Ich schlage vor, dass Sie die eingebaute Hilfe > Dokumentation > In & Out lesen.
Danke für die Antwort.
Ich nutze Devonthink seit langem und habe jetzt auf DT3Pro gewechselt.
Die neue Version ist etwas anders aufgebaut und ich komme damit noch nicht ganz klar.
Ich scanne ein Dokument. Dies wird (wie in der vorherigen Version auch) als pdf in Digitale Bilder abgelegt.
Wenn ich jetzt dieses Dokument über den Sorter in den Eingang von DTP3 legen will, erscheint es dort als rtf oder txt, je nachdem welches Format dort angeklickt ist.
Wieso ändert sich das Format?
Gibt es einen direkten Weg (ohne den Sorter) das Dokument in den Eingang zu bekommen.
Dieses Sorter-Fenster ist nur zur Eingabe von Textnotizen. Sie können aber u.a. Dateien (z.B. Scans) aus dem Finder auf das Home-Fenster des Sorters ziehen (s. Icon links oben):
may be I am too stupid.
I do not expect to receive a txt rtf or so file when drag an drop the pdf into the appropriate file.
When I drag a pdf from the import folder digitale Bilder file to “Eingänge” or any other document they become a txt file.
Since in DTP3 I have to do this obviously via the sorter tool I can not see how to drag the directly because I do not now which view I should choose to drag a pdf file from Digitale Bilder into my database folder
Did you try to drag & drop it onto the Dock/Finder icon of DEVONthink? Or into its main window? Or into the Home (!) tab of the Sorter as suggested? All 3 methods should work.
I can not upload a short screen footage and unfortunately I can also not send a link to dropbox.
movie. Do you have an idea where to upload a 3mb movie for you?
Das mit dem Speichern Button funktioniert nicht bzw. der Button reagiert und ich bekomme in der Datenbank die Info “Füge Dokument hinzu…” nur finde ich die Datei nirgends in der Datenbank. Auch nicht im Eingangsordner.
Ich habe DT3P bereits geschlossen und wieder geladen.