Scans werden nicht als pdf erkannt

Als Ziel ist noch immer Importe ausgewählt. Wenn Sie dort eine Datenbank/Gruppe in DEVONthink auswählen, sollte es klappen.

Hatte ich schon probiert. Weder in Eingänge noch in einem anderen Ordner wird das pdf angezeigt.
Es erscheint unten in DT3: füge Dokument zu … (siehe Screenshot vor 2h).
Die Info bleibt auch eine ganze Weile dort stehen. Ich glaube sie verschwindet gar nicht aber die Datei ist dennoch nicht zu finden.

Die Info verschwindet definitiv nicht? Das würde das Problem erklären, d.h. OCR wird nicht korrekt durchgeführt. Klappt es denn nach einem Neustart des Rechners? Und verwenden Sie bereits Version 3.0.1?

Die Info ist immer noch da.
Ich verwende DTP 3.0

31

Bitte wählen Sie Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste aus und senden die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com. Evtl. enthalten die Logs weitere Hinweise. Danke.

Ich habe jetzt ein Update von DTP3 auf Version 3.0.1durchgeführt.
Bin im Homeoffice (anderer Drucker).
Bei Einstellung folgender Einstellung funktioniert der Scan und Import in den Ordner Eingang.
Das PDF wird wie gewohnt übertragen.


Ordner Importe funktioniert, wie bekannt, noch nicht.

Fehlermeldung habe ich dennoch (noch als Version 3.0) gesendet.

Von meiner Seite kann der Fall geschlossen werden, da ich davon aus gehe, dass doe Speicherung als PDF vom anderen Drucker auch funktioniert.

Danke für den Support
Thorsten

Wir werden uns das definitiv nochmals genauer ansehen, ob es da nicht einen allgemeinen Bug gibt.

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe ein Upgrade von DT2 auf DT3 (Version 3.0.1) durchgeführt. Danach werden keine Scans vom ScanSnap 1300i mehr in den Eingangskorb eingestellt. Lediglich in der Seitenleiste wird unten der Hinweis angezeigt “füge Dokument hinzu…” Aber danach passiert nichts.

Gibt es hierzu schon eine Lösung bzw. Workaround?

Sind denn unter Fenster > Protokoll irgendwelche Probleme aufgeführt?

Betreiben Sie macOS 10.15 Catalina?

Sie betreiben DEVONthink 3 Standard?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Nein, es werden dort keine Protokolle aufgeführt. Nach dem Scan erscheint lediglich in der Spalte ganz links unten ein Hinweis “Füge Dokument hinzu…” Danach passiert nichts mehr.

image

Ich benutze DEVONthink 3 Pro und macOS Mojave 10.14.5

Ein Bildschirmfoto von Einstellungen > Import und den intelligenten Regeln in der Seitenleiste wäre evtl. hilfreich. Danke!

Hier sind die Einstellungen zum Import:

Intelligente Regeln habe ich keine definiert.

Haben Sie noch irgendwelche vorinstallierten Regeln und ggf. die Beta-Versionen von DEVONthink 3 genutzt?

Ich habe dasselbe Problem: Nach dem Scan (via Scansnap ix500) erhalte ich wie User “kas” die Meldung, dass ein Dokument hinzugefügt wird, aber es passiert nichts.

Ich nutze sowohl Scansnap als auch DEVONthink Pro Office schon seit mehreren Jahren. Kürzlich bin ich auf DEVONthink3 umgestiegen und zunächst klappte alles wie bisher. Jetzt taucht plötzlich das Problem auf. Das einzige, worüber ich mich wunderte, war, dass DEVONthink plötzlich aus den Anwendungen in Scansnap verschwunden war und ich es neu hinzufügen musste.

Vermutlich liegt ein Bug vor?

macOS Catalina 10.15
DEVONthink 3.0.1

Bitte wählen Sie doch einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste aus, evtl. enthalten die Protokolle weitere Hinweise. Danke!

Betreiben Sie macOS 10.15 Catalina? Wenn ja, siehe…

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Ich habe gerade den Fehler per eMail gemeldet. Zur besseren Einordnung hier aber noch ein paar Infos:

  1. Ich habe vorher Devonthink Pro Office Version 2 mit dem ScanSnap 1300i genutzt. Hierbei gab es keine Probleme.

  2. Ich habe ein Upgrade auf Devonthink Pro 3 durchgeführt. Die installierte Version ist V 3.0.1

  3. Ich nutze keine intelligenten Regeln, es sei denn die Version 3 nutzt out-of-the-box ab Werk vorinstallierte Regeln

  4. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an einer Regel liegen könnte. Denn wenn ich es richtig verstehe, sortieren die Regeln die Scans. Ich habe aber eher den Eindruck, dass die Scans überhaupt nicht verarbeitet werden. Denn der Scan taucht nicht im Protokoll auf und der Vermerk “Füge Dokument hinzu…” verschwindet auch nicht. Es sieht so aus, als wenn dieser Verarbeitungsschritt nicht abgeschlossen wird.