Scansnap iX500 Dokumente per WLAN direkt nach DEVONthink

Meine Vorstellung ist, mit einem ScanSnap iX500 digitalisierte Dokumente direkt in den Eingang von DEVONthink zu bekommen.

Die Herausforderung dabei ist, dass der Scanner nicht lokal angeschlossen ist, sondern die Dokumente über WLAN in der ScanSnap-Cloud landen.

Derzeit habe ich einen recht umfangreichen Workflow mit Sync der ScanSnap-Cloud nach Google Drive, von dort weiter zur Synology DiskStation und dann per Synology Drive-Sync aufs MacBook in den korrekten Ordner: Eingang von DEVONthink.

Falls es eine Möglichkeit gibt (derzeit erkenne ich selbst keine Alternative), dies abzukürzen, sodass die Dokumente des ScanSnap direkt bei DEVONthink landen, so wäre das super.

Den Scanner direkt am MacBook anzuschließen, ist hierbei keine Option.

Vielen Dank.

Nutzt Du ScanSnap Home? Damit kann man Profile anlegen, die den Scan direkt zu DEVONthink senden.

Beispiel: Vorlage “ScanSnap Home” nutzen. Dort bei Verwaltungsoptionen Typ “Mac (Scan zu Datei)” auswählen. Bei Anwendung kann man dann Senden an “DEVONthink 3” auswählen.

Das funktioniert mit meinem IX1500 einwandfrei.

1 Like

WOW :smiley: besten Dank.

Das funktioniert tatsächlich… wie auch immer das möglich ist.