Synchronisation Macbook-Iphone

Die Synchronisation zwischen meinem Macbook Pro und meinem iPhone funktioniert nicht mehr permanent, sondern nur zeitweise. Ich synchronisiere über Bonjour.
In den Einstellungen habe ich als Speicherorte ICloud (Legacy) und Sync angegeben.
Bei den Datenbanken zeigt er an, dass er synchronisiert.
Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?
Grüße

Leider funktioniert die Synchronisation noch immer nicht vollständig . Ein Teil der Daten war auf dem iPhone und ein Teil fehlt. Eine Logik ist nicht erkennbar.
Die Synchronisierung soll “Automatisch” erfolgen. Das hat bisher auch funktioniert.

Und haben Sie einmal (s. Bildschirmfoto) überprüft, ob auf irgendeinem Gerät ein Fehler gemeldet wurde?

Dies sind die ersten Dinge, die Sie sich ansehen sollten, wenn Sie ein Synchronisierungsproblem haben…

  • Was wird im Fenster > Protokoll von DEVONthink gemeldet?

  • Gibt es ein Dreieck auf dem Synchronisierungssymbol in der unteren Symbolleiste von DEVONthink To Go? Wenn ja, tippen Sie darauf. Was wird berichtet?

(Übersetzt mit macOS)

Im Protokoll gibt es keine Meldungen zur Synchronisierung, auch gibt es kein Dreieck in dem Symbolierungssymbol.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Welches Bildschirmfoto?

S. weiter oben mit einem Auszug aus der FAQ.

es wird kein Fehler gemeldet .Was ist den der Unterschied zwischen CloudKit und Legacy. Letzteres gibt es nur auf dem iPhone. Welche Einstellung ist sinnvoll? Muss ich auch Sync anklicken?

Legacy ist eine ältere, iCloud-basierte Synchronisierung, die nur noch aus Kompatibilitätsgründen unterstützt, ansonsten aber nicht mehr empfohlen wird. CloudKit ist schneller & zuverlässiger, aber wie alle iCloud-basierten Dienste von Apple schwankt auch hier die Zuverlässigkeit.

Ich habe jetzt auf CloudKit umgestellt und keine Verschlüsselung angegeben. Ausserdem ist Bonjour aktiviert. Ist das so korrekt?

Eigentlich reicht eine Sync-Methode, wem die zuverlässig ist.

Wichtig ist nur, dass dieselben Speicherorte (in der Regel reicht einer) auf allen Geräten genutzt werden und auch die Einstellungen (u.a. Verschlüsselung) überall identisch sind.

Habe jetzt nur noch CloudKit auf beiden Geräten ohne Verschlüsselung eingegeben. Das Protokoll meldet ungültiger Schlüssel. Ist da einer erforderlich? Wenn ja kann ich den individuell festlegen?


so sieht jetzt die Einstellung aus

Wenn vorher ein Schlüssel verwendet wurde, muss zunächst der Sync Store geleert werden.

wie denn leeren?

S. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync. Das löscht die evtl. noch vorhandenen, verschlüsselten Daten, danach müssen die Datenbanken erneut hochgeladen werden.

Alle Tipps helfen nicht. Ist es sinnvoll die APP auf dem iPhone zu löschen, neu zu installieren und dann zu synchronisieren?

Wurde denn der CloudKit-Sync Store inzwischen erfolgreich geleert und die Datenbanken wieder hochgeladen? Es wäre hilfreich zu wissen, was in der Zwischenzeit gemacht wurde oder nicht.

wie kann ich denn den CloudKit -Syn Store leerem?