Vorschau-Größe genauer festlegen?

Da ich hierzu nichts finden kann und es mich schon täglich zigfach betrifft, also bei ca. jedem zweiten Dokument — frage ich besser hier mal nach… Ich vermute, dass ich es nur übersehe, wo es einzustellen geht: die Vorschau-Größe der Dokumente.

Bildschirmfoto 2020-03-02 um 09.10.04

Die vorhandenen/möglichen Voreinstellungen sind entweder zu klein oder viel zu riesig.
Optimal wären 200% — das würde für DIN A4 Belege und auch für Kassenbelege perfekt passen.

Hier hatte ich auf die Einstellung Pixel gehofft; nur kann ich nicht finden, wo ich diese hinterlegen kann.

Besten Dank vorab für eure Hilfe.

Die Voreinstellung lässt sich unter Einstellungen > Media ändern.

Ich weiß, der Screenshot ist ja von da. :wink:

Also lässt sich die Voreinstellung nirgends präziser einstellen, als: volle Breite (zu groß) oder volle Höhe (zu klein)?

Weitere Optionen gibt es bisher noch nicht.

Darf ich bitte dennoch nachfragen, da ich hierzu nichts finden kann…

Was tut die Auswahl: Pixelgröße bzw. was sollte diese tun?

Und gibt es so etwas wie eine “Wunschliste”, auf der wir User solcherart Wünsche hinterlegen können?
Womöglich gibt es ja ein größeres Interesse bei uns Usern, die sich eine solcherart Größenanpassung wünschen und diese Erweiterung somit später Einzug in DEVONthink hält… :wink:

Ich hoffe, dass ich das richtig wiedergebe:

Diese Darstellungsoption betrifft im wesentlichen Bilder. Bilder werden dann in exakt der Pixelgröße angezeigt, in der du sie angelegt hast. Also, ein Bild, das meinetwegen in 5256 x 2970px angelegt wurde, wird in DEVONthink dann auch so ausgegeben

Wir sammeln Vorschläge intern aus allen möglichen Quellen (dieses Forum eingeschlossen).