Intelligente Regeln sammeln

Da dieses Thema in einem anderen Thread aufkam:

Ich hatte in diesem Blogbeitrag “Intelligente Regeln sammeln” einmal den Versuch gestartet, diverse Smart Rules von verschiedenen Nutzern zusammenzutragen. Ziel war eine Art Bibliothek von Smart Rules, an der sich andere orientieren können.

Leider ist daraus mangels Resonanz nicht viel geworden, nur ein einzelner Nutzer hatte mir eine seiner Regeln geschickt. Vielleicht mag sich der eine oder andere noch daran beteiligen. Einfach einen Screenshot von der Regel machen, eine kurze Beschreibung, was der dahinter stehende Sinn ist an mich mailen: service@therapage.de

1 Like

Viele, vielleicht sogar die meisten Regeln sind hochgradig spezifisch, d.h. hängen von Daten und/oder vom Benutzer ab. Weswegen selbst der geplante Sync von Regeln optional und standardmäßig ausgeschaltet sein wird. Vielleicht würde aber eine entsprechende Anfrage auf Englisch mehr Resonanz ergeben?

Guude,

ich mach das auch jetzt noch immer fein mit Hazel, bin da irgendwie hängen geblieben. In DT3 ist mir das Regel erstellen immer noch etwas suspekt.
Eigentlich ist aber egal, ob eine Regel Spezifisch ausgelegt ist. Wichtig wäre ja schonmal, daß der Laie sich daraus helfen kann bzw. einen Lösungsansatz hat.
Den Rest kann man durchprobieren oder mal nachfragen lösen.
Ähnlich ist es auch mit Skripten. Wäre schön, wenn ein paar Standards irgendwo gäbe.

1 Like

Unter ~/Library/Application Scripts/com.devon-technologies.think3 sind einige Skripte standardmäßig zu finden, weitere Skripte im Support-Assistenten. In diesen werden allerdings nur Skripte aufgenommen, die ohne Anpassung seitens des Benutzers und ohne Installation von externen Tools lauffähig sind, wenigstens eine rudimentäre Fehlerbehandlung haben und von allgemeinem Interesse sind.

Das ist natürlich richtig, aber eine Sammlung zumindest einfacherer und nicht so spezifischer Regeln wäre als Ausgangspunkt für viele sicher eine Orientierungshilfe. Ein paar hatte ich ja auf meiner Seite veröffentlicht. Siehe hier…